30.07.2018 Montag Familienausflug nach Langeoog

Im Rahmen der Ferienpassaktion 2018 haben wir einen Familienausflug für Jung und Alt nach Langeoog organisiert. Nach der gemeinamen Bus- und Fährfahrt ging es anschließend mit der Inselbahn in den Ort. Von dort aus hatte jede Familie die Möglichkeit den Inselaufenthalt frei zu gestalten.

Das tolle Wetter lockte natürlich viele Leute an den Strand, wo wir - unter den wachsamen Augen der DLRG Kameraden - ein wenig Abkühlung fanden.

Ein besonderes Highlight war der "Tag der Seenotretter 2018". Im Inselhafen konnten wir den Seenotrettungskreuzer EUGEN bewundern, die sonst eigentich im Hafen von Norderney ankert. Neben der DGzRS waren auch Vertreter der Feuerwehr, DLRG und Luftrettung vor Ort und haben über die wichtige Arbeit ihrer Organisationen informiert.

Nach der Überfahrt von Langeoog nach Bensersiel konnten wir schließlich die Heimreise antreten.

Von: Julia Mählmann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Julia Mählmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden