Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Vechta e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitglieder

Aktuelle Infos vom Vorstand

Veröffentlicht: 23.01.2021
Autor: Julia Mählmann
Liebe DLRG-Mitglieder,

jeder von uns vermisst sicherlich das Schwimmtraining, den Sport und die kameradschaftlichen Zusammenkünfte. Auch durch die jetzige Verlängerung des Lockdowns können wir so schnell nicht zum normalen (Vereins-)Alltag zurückkehren. Aber auch ohne regelmäßige Ausbildung in der Schwimmhalle arbeitet der Vorstand für die Mitglieder. Zusammenfassend einige Hinweise:

1. Jahreshauptversammlung 
Die für Ende Februar geplante Jahreshauptversammlung mit Kohlessen kann in diesem Rahmen nicht stattfinden. Wir suchen für Mitte/Ende März eine andere Möglichkeit (allerdings ohne das traditionelle Kohlessen). Die entsprechende Einladung erfolgt zu gegebener Zeit. Am 10. April soll in Vechta die Bezirksratstagung durchgeführt werden.

2. Mitgliederstatistik
Zum Jahresende wird bekanntlich Bilanz gezogen. Nach Auswertung der Statistiken mussten wir bei der Mitgliederzahl (aktuell 442 Mitglieder, Vorjahr 478) und den abgenommenen Schwimmprüfungen coronabedingt Einbußen hinnehmen. 

3. Ausbildung 
Gerade die Abnahme von Schwimmprüfungen und Ausbildungen werden unmittelbar nach Wiedereröffnung der Schwimmhalle im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen. Zahlreiche Aktionen wurden mit viel Zeitaufwand und ehrenamtlichen Engagement im letzten Jahr vorbereitet. Die Anmeldezahlen zeigten, dass wir mit diesen Angeboten richtig lagen. Insgesamt 480 Teilnehmer konnten bei 10 durchführbaren  Veranstaltungen begrüßt werden. Aber: auch schon vorbereitete Veranstaltungen wie das Zeltlager für 6 - 9 jährige Kinder während der städt. Ferienpassaktion, der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr, der Kinotag oder die traditionelle Weihnachtsbäckerei fielen Corona zum Opfer. Wie gesagt, wir hatten  viel vor, aber Corona hat einiges verändert.

4. Kontaktdaten
Der Kontakt zu unseren Mitgliedern ist uns wichtig, teilt uns bitte für die Aktualisierung der Mitgliedskartei entsprechende Änderungen (Wohnsitz, Bankverbindung) mit.

5. Wasserrettungsdienst
Eine Kernaufgabe ist der Wasserrettungsdienst. Gegenwärtig wird an der Aufstellung des Wachplanes für die Badeseen in Holdorf und Goldenstedt gearbeitet. Wir stimmen Termine ab und melden uns! 

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr diese gerne an info@dlrg-vechta.de stellen. 

Wir werden diese schnellstmöglich beantworten. Wann wieder Veranstaltungen und Ausbildungen angeboten werden können, wird vom Vorstand regelmäßig geprüft. Entsprechende Informationen folgen über die digitalen Medien (Homepage, Instagram und Facebook).

Bleibt gesund und haltet durch!
Viele Grüße
DLRG Ortsgruppe Vechta e.V.
Euer Vorstand

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.