Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Vechta e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und zum Rettungsschwimmer

"Frei und Fahrtenschwimmer und den Grundschein hab' ich bei der DLRG gemacht." Diese Antwort bekommt man oft zu hören, wenn man nach der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft fragt.
Das war in den "goldenen" 50er und 60er Jahren, als die DLRG nur 50.000 Mitglieder zählte.

Mit über 1,8 Millionen Mitgliedern und Förderern ist sie mittlerweile zur weltweit größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation geworden.

Eine junge Organisation ist sie zudem, denn über 60% ihrer Mitglieder sind jünger als 25 Jahre.

Die DLRG hat vieles zu bieten, das macht sie so attraktiv für alle Altersklassen. Zum Beispiel Schwimmen: Anfänger- und Frühschwimmerlehrgänge (Seepferdchen), Deutsches Jugendschwimmabzeichen, Deutsches Schwimmabzeichen (für Erwachsene), Juniorretter, die Ausbildung zum Rettungsschwimmer in den Stufen Bronze (ab 12 Jahre), Silber (ab 15 Jahre), Gold (ab 16 Jahre) aber auch die Ausbildung in der Ersten Hilfe sei hier als wichtigen Punkt genannt.

Damit nicht genug: Wer Lust hat, seine Freizeit mal ganz anders zu verbringen, zusammen mit jungen Menschen, kann als Wachgänger oder —leiter auf einer DLRG-Station seine Ferien oder den Urlaub verleben.

Und wer einfach nur etwas für seine Gesundheit tun will, dem empfehlen wir unsere Breitensportangebote: Wassergymnastik bis hin zum Familien- und Seniorenschwimmen.

Die beste Nachricht kommt zum Schluss:
Die DLRG Ortsgruppe Vechta ist in ihrer Nähe.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.