Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Vechta e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst

Freie Zeit in Sicherheit

Unter dem Motto „Freie Zeit in Sicherheit“  haben wir jedes Jahr ein wachsames Auge auf die Badegäste am Heidesee Holdorf und ab 2021 auch auf die Besucher des Hartensbergsees in Goldenstedt.

Im Ernstfall sind wir schnell zur Stelle.

Neben der großen Verantwortung, die wir während des Wasserrettungsdienstes tragen, kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz. Nach Wachende stehen Schwimmen, Volleyball oder Gesellschaftsspiele auf dem Programm.

Alle Mitglieder mit einem aktuellen Rettungsschwimmabzeichen (mindestens DRSA Bronze) können am jährlichen Wasserrettungsdienst teilnehmen. Natürlich schnuppern die "kleinen" bei den "großen" Rettungsschwimmer in den Wachdienstalltag und lernen die ersten Fähigkeiten mit viel Spiel und Spaß.

Infos zu Terminen und Ablauf breiten unsere Technischen Leiter Sven Meyer und Thomas Bullermann vor.

Marketing