Die DLRG Vechta e. V. ist ein selbständiger, gemeinnütziger Verein.

Mitglied werden kann jede natürliche Person, bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Ebenso können Firmen durch eine Firmenmitgliedschaft ihre Verbundenheit mit der DLRG Vechta hervorragend praktizieren.

Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedbeitrags sowie zur Einhaltung der Satzung. Weitere Verpflichtungen existieren nicht.

Aktuelle Jahresbeiträge

Kinder und Jugendliche EUR 24,00
Erwachsene EUR 36,00
Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder) EUR 60,00

Der Beitrag wird im ersten Quartal des jeweiligen Jahres per Bankeinzug eingezogen. Prüfungs-, Unterrichts- und Lehrgangsgebühren sind im Mitgliedsbeitrag selbstverständlich enthalten. Ein Austritt muss gem. Satzung schriftlich bis zum 30. November des aktuellen Jahres zugegangen sein.

Die ordnungemäße Verwaltung einer Mitgliedskartei erfordert viel Zeit, Zeit die wir ehrenamtlich leisten. Da sind zum einen die Anmeldungen für neue Mitglieder, zum anderen Adress- und Kontoänderungen, sowie leider auch die Kündigung der Mitgliedschaft. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie die DLRG durch eine passive Mitgliedschaft weiter unterstützen, auch wenn Sie oder Ihre Kinder nicht mehr aktiv beim Schwimmen dabei sind. Dadurch unterstützen Sie uns bei der Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen und leisten einen Beitrag dazu, Ertrinkungsunfälle wirksam zu bekämpfen.

Wer sich noch nicht entscheiden kann, darf gerne einmal unverbindlich während unserer Übungsstunden in der Schwimmausbildung dabei sein und mitmachen!

Wir freuen uns auf euch!

Mitgliedsantrag Online